Querlenker vorn wechseln/ Trenngabel

  • Ich muss bei mir alle 2 Jahre neue Querlenker reinmachen, Scheiß 19 Zoll mit breiten Reifen :rolleyes:


    Ich verbaue immer eine Kompletten Satz.
    Achsvermessung sollte man schon machen lassen.


    Ich kaufe mir das Komplette Set auf ebay, Meyle Qerlenker mit Hydrolager kostet 254€.


    Der wechsel der Querlenker ist nicht schwierig, nur auf der Beifahrerseite kommt man schwer an die die Mutter am Achsträger. Entweder man löst die Mutter von oben mit 2 Verlängerungen, so wie auf der Fahrerseite, oder man versucht es von unten, da hat man aber keinen Platz.


    Achja, ein Abzieher ist ein must have um die Querlenker zu wechseln, erleichtert die Arbeit ;) [Blockierte Grafik: http://www.luepertz-shop.de/images/Kugelgelenk_Trenngabel_Gabel_BGS-technic_Art-1809.jpg]

  • Wollte mir dazumals auch Meyle Lenker mit Hydrolager kaufen, hab aber dann ein tolles Angebot von ATP bekommen und fahre seitdem über ein Jahr herum und das auch ohne Probleme.


    Achsvermessung war bei mir sowieso unumgänglich, weil durch die Bauteiltoleranz mein Lenkrad nach dem Umbau schief stand und die 'Vorderachse nachgestellt werden musste.


    Hat eigentlich wer anderes auch schon mal Erfahrung mit den ATP Lenkern gemacht?
    Haben 2 Jahre Garantie auf das Teil gegeben.
    Hab schon mal nachgefragt, wie das dann ist -> Teil muss zurück geschickt werden. Sprich man bestellt einen neuen und schickt den anderen zurück, wenn dieser für schlechte Qualität empfunden wird, dann bekommt man das Geld für den einen wieder retour überwiesen.


    mfg max




  • Das ist kein Abzieher, sondern eine Trenngabel. ;)
    Die Dinger gibt es auch als Satz z.B. bei der Bucht.
    Ein Kugelgelenkausdrücker wäre eher zu empfehlen.Aber jeder wie er mag.

  • Ok, dann ists neTrenngabel :P , tut aber genauso seinen Dienst, ein paar beherzte Schläge mit nem Hammer, und draußen sind die Querlenker ;)


    Es soll ja Leute geben, die machen das mit einem großen Gabelschlüssel....

  • Speziell die eine Schraube im Querträger, wie löst man die am besten? Gibt es da noch so ein paar Kniffe die es mir einfacher machen könnten?


    Grüße Kurti