Schaltung ausgeleiert?

• Mein KFZ hat ein kleineres aber lästiges Problem.
    Wenn man vom 2. in den 3. Gang schaltet muss man sehr aufpassen, dass man nicht im 5. landet. Es scheint irgendwie ausgenudelt und ohne Führung.
    Das haben auch schon andere festgestellt die damit gefahren sind.
    Der 320d ist jetzt 13 Jahre alt, hat aber "nur" 138tkm runter. Das sagt mir: Kurzstrecke, viel geschalte....
    Dass das normal ist glaube ich nicht. Ich hatte ja nun schon einige Autos zum Vergleich.
    Was könnte man dagegen tun?? :S

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/133995.jpg
    Teil 12, 7, 2 ersetzen..... Das sind die Hauptteile.... Teil 4 kann man auch noch machen..... Am besten ma drunter Unters Auto und nen Kumpel schalten lassen und am Gestänge Fühlen wo Spiel ist..... Wenn dein Hebel nicht mehr in mittelstellung will bzw nicht mehr in mittelstellung gedrückt wird dann musst du im Getriebe was tauschen.... Kommt man aber ran wenn man das Getriebe draußen hat

• Kann man da auch was von oben machen? Teil 7 eventuell?
    Ich würde das schon gern selbst machen. Aber wenn ich ans Getriebe muss, ist bei mir Schluss. Dann gehts in die Werkstatt.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: