Verbrennungsaussetzer Zylinder 320i

• Also...
    der eigentliche hier beschriebene Fehlerspeichereintrag hat nichts mit meinem Problem zu tun. Mein Wagen ist mir damals abgesoffen, daher stammte der Fehlerspeichereintrag.

Das Verhalten von meinem Dicken kommt definitiv von der Klima. Sobald diese läuft dauert es paar Minuten und der Motor fängt extrem an zu stottern und hat großen Leistungsverlust. Klima aus und nach ner Minute läuft er wieder wie er soll.

Wäre eine Klimawartung (Neubefüllung, Desinfektion) des Rätsels Lösung oder liegts am Kompressor? Was meint Ihr?

• Vom Absaufen lassen bekommst Du nicht diese Fehlereinträge das Du be knapp 4000 Umdrehungen Zündaussetzer hast.
    Es kommt auch nicht von der Klima, sie begünstigt nur die Symptome.
    Wenn das Auto Ruckelt beim Hochfahren auf einen Berg, dann könnte man auch sagen es liegt am Berg und nicht am Motor :D

Die Fehler solltest Du mal löschen, muß nicht zwingend damit zusammenhängen.
    Die Fehlerhäufigkeit ist ist mit ein-/zwei mal sehr gering.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Die Fehler hab ich gelöscht, wurden seit dem auch nicht mehr abgelegt.

Die Symptome habe ich eben nur, wenn die Klima läuft. Egal ob Bergauf oder ab. Ohne überhaupt keine Probleme, er läuft ruhig und zieht durch wie immer. Das ist ja das komische daran.