Welchen Klimakompressor? Kaufberatung!

• Hallo,

wollte lezte Woche meine Klima wieder fit machen lasse, da stellt die Werkstatt fest das gar kein Kühlmittel mehr auf der Anlage ist!
    Abgedrückt und Kontrastmittel drauf, da war schnell sichtbar das es wohl direkt vorne aus dem Klimakompressor kommt!Wellendichtung oder so,
    kann man mit einem Dichtsatz so eine reperatur selber machen? Oder lieber finger weg und neuen Kompressor kaufen? Die Werkstatt rät zum Neukauf, wegen Aufwand und keine Garantie ob das Teil danach dicht ist!
    Von Denso Kostet das Teil 723€!!!
    Es gibt DIVERSE Alternativen, hat irgenjemand von euch ne Empfehlung?
    Will keinen Müll kaufen!

Gibt es evtl. eine Einbauanleitung?

Danke schonmal!

MfG
    3er e46Touring 320d Bj.2003

• wegen Dichten hab ich keine Erfahrungen. und mein Klimakompressor war auch nochnie kaputt aber ;

Alao ich würde mir einen gebrauchten oder am besten nen Aftermarket Kompresssor kaufen.
    Haste 2 Jahre gewährleistung und vllt sogar Garantie drauf. (schau halt nach welchen die garantie anbieten).
    Schau bei Kfzteile 24 ich hab da auch schon des ein oder andre noname produkt verbaut (anlasser) uund 0 Probleme!!!!!!

weil n originaler is heftig vom Preis wie du schon festgestellt hast. ;)

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Habe hier vor kurzem einen für nen Benziner gekauft.

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E46/ersatzteile_-_beleuchtung-heizung_und_innenraum/heizung_und_klimaanlage/seite2.htm#17063