Gutachten für OZ Superturismo GT gesucht

• Hallo,

ich habe als Winterreifen OZ Superturismo GT in der Größe 7,5Jx16 ET35 bekommen, aber ich kann im Internet nirgends ein Gutachten finden, leider immer nur in 18 oder 19 Zoll. Wäre super wenn jemand wüsste, wo ich eins herbekomme :)

Und passen die Felgen überhaupt beim Coupé? Ich habe schon den Felgenthread durchsucht, aber dort steht die größe mit 205/55 R16 als Bereifung nicht drin. Der Vorgänger hat jedoch gesagt er hatte mit der Freigängigkeit keine Probleme.

Gruß
    Soorax

• Hey,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab den Thread total vergessen :D Also, nach über einem Monat hat O.Z. es nun endlich geschafft mir ein Gutachten zu schicken. Aber das ist leider für die Limo :cursing: Jetzt hab ich gerade nochmal eine Anfrage gesendet damit sie mir ein Gutachten für das Coupé schicken. Jedoch hab ich mittlerweile das Gutachten für die Limo anhand der KBA Nummer auch im Internet gefunden, jedoch finde ich es wirklich nirgends für das Coupé. So langsam zweifel ich daran, dass es das Gutachten überhaupt fürs Coupé gibt. Wäre aber eigentlich unlogisch, wenn die Felgen bei der Limo passen dann beim Coupé doch auch.

Aber mal angenommen es gibt kein Gutachten fürs Coupé, könnte ich dann das Gutachten von der Limo nehmen und damit die Felgen eintragen lassen oder muss für die Eintragung wieder alles mögliche geprüft werden sodass sich die Kosten auf ein paar Hundert € belaufen und ich mir gleich andere Winterreifen kaufen kann ?(

• Zumindest kannst Du mit dem Gutachten das Ganze problemlos über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

• Danke mig, das klingt doch schonmal gut :) Dann warte ich mal ab was mir O.Z. antwortet. Und wenn es kein Gutachten gibt dann frag ich mal beim TÜV wegen der Einzelabnahme nach und lass sie beim Wechsel auf die Winterreifen eintragen.

• Diesmal ging es ganz schnell, hab heute gleich eine E-Mail mit dem Gutachten bekommen. Für alle die auch auf der Suche nach einem Gutachten für die Felgen in der gleichen Größe sind können mir gerne eine PN schreiben.