Unrunder Leerlauf nach dem Starten und Nockenwellensensor

• Halloich habe über die suche nichts spezielles über mein Problem gefunden.Ich fahre einen e46 318i BJ 02 mit 143PS. In letzter Zeit habe ich bei jedem Start im kaltem Zustand einen unrunden Leerlauf. Sobald ich einmal aufs Gas tippe ist alles wieder normal!Was könnte das sein? Des Weiteren hatte ich ein unplausibles Signal an der Auslassnokenwelle. ´Bei der Kontrolle ist ein Riss der Führungsschiene rausgekommen. Diese wurde gleich gewechselt. Jetzt hab ich ein unplausibles Signal an der Einlassnokenwelle. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?Danke schon mal für euche Hilfe. Gruß

• Führungsschiene der Steuerkette ?
    Ich würde mal die Steuerzeiten prüfen lassen...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• hi

Ja die Führungsschiene der Steuerkette war gebrochen. Diese wurde getauscht und die Steuerzeiten wurden eingestellt.

gruß

• Wenn diese nur eingestellt wurden hast du das Problem bald wieder, so wie das jetzt der Fall ist.
    Wenn die Steuerkette sich einmal gelängt hatte bringt das einstellen nichts mehr.

Da brauchst du wohl eine neue Steuerkette.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit