alarmanlage umrüstung?

• Hallo ,mein 318i bj 2000 hat keine alarmanlage,meine Frage ist nun ob die fahrzeuge dchon dafür vorgesehen sind?Was würde sowas kosten und was und wie muss man es einbauen,ich hörte etwas das man evtl nur ein rele oder einen chip wechseln muss wenn man einen Alarmanlage haben möchte??Bmw sagte mir 850euro kostet der einbau;-))viel zu teuer meiner meinung nach.

Was meint ihr?

lg steven

• Hey Steven !

Also wenn du keine alarmanlage von serie hast,
    brauchst du natürlich auch die kompletta alarmanlage mit Ultraschallsensor, kabelbaum , schalter, und und und...

Bei BMW Selbst gibts ein nachrüstkit für knappe 200 euro
    Teilenummer : 65 73 0 004 367

Umbau ist nicht so einfach denke ich,

Ich werde mir die Alarmanlage bestellen in 1-2 Wochen, evtl. unser Mirco hier auch.
    Und bauen sie dann anschließend an einem Tag in seinem und meinen Wagen ein.

Müsschen nur noch gucken wie das bei mirco funktioniert, weil er ein Canbussystem hat.

Aber ich halte dich auf dem Laufenden,
    Evtl. baue ich sie dir auch ein damit du beim freundlichen nicht 800 euro blechen musst ;)

MFG

• Hi.danke erstmal für die Antwort!!Ja,halt mich mal auf dem laufendem bitte.

Was nimmst du für tachoumrüstung mit led wie bei dir und noch nem schönen Motiv dahinter????Mein Kumpel macht das zwar auch hat aber beruflich so gut wie nie zeit!!Also was bei mir noch kommen soll sind

felgen
    Endtopf
    evtl.Tönungsfolie(noch am überlegen nicht das die dezente optik in arsch geht)
    tacho
    blinker weiss,sind bestellt;-)

mach mir mal nen Preis über mein tacho;-)

ps wo liegt rommershausen?

gruss steven

• Ich denke ich werde die alarmanlage am montag bestellen.

Ich halte dich auf dem laufenden :)

Schau mal deine PNs .... :)

• Hallo Steven,
    es heisst nicht Rommershausen sondern Rommerskirchen und das liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Zumindest ganz grob.

Gruss
    Michael

• Zitat

Original von michael-sp

Hallo Steven,
    es heisst nicht Rommershausen sondern Rommerskirchen und das liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Zumindest ganz grob.

Gruss
    Michael

Ganz genau so... siehts aus :D