Heute bei Mac Oil

• Hab ihr ne gute quelle für preiswertes öl?

Kann dir das MV0540 von Addinol empfehlen. Ist der Nachfolger des MV0546 welches Kollegen (Vielfahrer sowie Wenigfahhrer) und ich fahren. Alles Top und das P/L Verhältnis ist gut.

Habe vom MV0546 noch ein 20L Fass auf Reserve daheim...bewährt sich schnell bei 3 Fahrzeugen.

• Kommt mir fast bekannt vor - als ich mit meinem 123d bei MacOil war hab ich denen extra einen Zettel von BMW mitgebracht auf dem steht dass ich 10w60 brauche, denn das wollten Sie mir auch nicht glauben, schließlich sagt deren System ja 5w30...
    Da MacOil Shell Öle verwendet brachte ich das Castrol TWS 10w60 extra selber mit (6 Literflaschen) und ließ die letzte angerissene im Pappkarton in den Kofferraum legen. Schönen Dank an den Mitarbeiter der diese Flasche nicht richtig verschlossen hat...

• Immer selber machen! Denen ist Dein Auto doch völligst egal...

Kumpel kam zum Codieren wegen HU. Vorher war er bei ATU X(
    Codieren fertig, 40 cm Ölfleck vor meiner Garage! Am nächsten Tag bei ATU auf der Bühne (er stand daneben) Upsi... Da hat sich wohl die Ölablaßschraube LOS GERAPPELT! :spinn:

Bekannte war an einer Tankstelle. Der hat frisches Öl reingekippt und schön den alten gequetschten Dichtring noch mal benutzt. Ölfleck in der Garage, weil undicht! Öl wieder raus, Dichtring erneuert Öl wieder rein!

Bei BMW kannste Dir sicher sein. In deiner privat vertrauten Schrauberwerkstatt auch! Öl in den Kofferraum, dann muss er sich nicht drum kümmern und gut ist.

Ich pers. sauge ab! Einweghandschuhe an, Pumpe an und abwarten! Ölfilter erneuern, neues Öl rein, Motor laufen lassen, Motor aus, 5 min warten. Füllstand kontrollieren und auf MAX auffüllen = 30 Minuten, 1 Paar Einweghandschuhe, Öl, Pumpe, Altölkanister!

Jeden 5ten Wechsel über der Wartungsgrube um das Gewissen zu beruhigen wegen der Ölablassschraube und den nicht vorhandenen Spänen :D

Gruß Teckel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Immer selber machen!

Nö.
    Bei Mc Oil kann man auch sein eigenes Öl mitbringen.
    Da kostete bis vor kurzem ein Wechsel 19€ (nun 29€).

Da ist dann Arbeit + Mann Ölfilter (welcher ja selbst schon ~9-10€ kostet) schon mit dabei.

Da mach ich mir doch keinen Aufriss und fang an selbst nen Ölwechsel zu machen und muss dann auch noch schaun wo ich das Altöl loswerde etc.

• Da wo du öl kaufst kannst du es auch zurück geben.
    Die sind verpflichtet das zurück zu nehmen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================