Fahrgestellnummer Windschutzscheibe

• Hallo liebe Leute,

mir ist aufgefallen das mein e46 keine Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe hat. Es ist zwar ein Feld für die Nummer vorhanden, doch ist lediglich ein schwarzes Stück Plastik zu sehen, wo normalerweise die Nummer stehen müsste. Hat dies mir was zu sagen, ist dies nicht etwas merkwürdig oder hab ich in der letzten Zeit einfach zu viel RTL Explosiv gesehen ?"!

• Hallo,

ich würde fast sagen: "Zu viel RTL" gesehen. Meiner Kenntnis nach ist die Aussparung für jene Fahrzeuge, die für den amerikanischen Markt bestimmt sind. Bei US-Fahrzeugen muss laut deren Rechtssprechung die Identität eines KFZ von außen eindeutig erkennbar sein - sprich: bei dem Amis ist in diesem Feld die Fahrgestellnummer eingprägt. Bei ECE Fahrzeugen würde das zusätzliche Einfräsen der Fahrgestellnummer wahrscheinlich einfachzu viel Geld kosten--> also wird diese weg gelassen. Um aber den Lieferanten von Frontscheiben nicht noch eine Variante aufzuzwingen, wird bei allen Scheiben das freie Feld dargestellt. Wer dazu genaueres weiß - vielleicht jemand vom Scheiben-Doc, der kann ja mal erklären.
    Servus