316ti unrunder lauf und Motorkontrolllampe an

  • Soo es war tatsächlich die zündpule von zylinder 2. Bleibt der fehler im speicher bis man ihn löscht? Die mkl ist noch an. War allerdings auch noch nicht am laptop


    Zündkerze mit gewechselt ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Der Tobi mit seinen Kerzen.


    Aber ist ja auch richtig. Ist eben empfohlen. Muss aber gestehen dass ich das bei mir auch nicht gemacht habe.

  • So würde ich es machen, damit der Kunde/Freund/bekannter ohne Sorgen fahren kann.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ne. Die Kerzen sind drin geblieben. In absehbarer Zeit steht eh wieder nen grosser Service an. Hab ich zwar erst vor mittlerweile 7000km gemacht aber das Auto wird überwiegend sehr sehr sehr kurze Strecke gefahren (Meine Freundin hat nen Arbeitsweg von gut 2 km und im Winter oder bei Regen fährt sie mit dem Auto in den laden statt mit dem Rad) daher mache ich lieber ein oder 2 mal öfter den Wechsel. Das Auto wird eigentlich nie richtig warm^^

  • Die werte kann ich mir im leben nicht vorstellen ...
    Rechne mal aus ich wette du kommst auf locker 10l

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Jop das werde ich mal machen, kann mir 10 Liter allerdings nie im leben vorstellen! Wo sollen die her kommen? Meine Freundin fährt alles andere als Sportlich mit dem Auto. Geschaltet wird so das es früher überhaupt nicht ginge und sobald keine Ampel in sicht ist geht der Tempomat an ;) Trotzdem werde ich das mal ausrechnen

  • Weil dein Steuergerät im kalten zustand das Gemisch deutlich mehr anfettet, dadurch steigt der Verbrauch an.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also wenn ich den Boardcomputer resette und nur Kurzstecke fahre pendelt der sich bei mir bei absoluter Schleichfahrt bei um die 10-11 Liter ein ein fahre ich etwas weiter dann geht der runter .


    Bei überwiegend Kurzstrecke 2mal 3km am Tag und 2 mal die woche 2mal 10km Einkaufsfahrt pendelte sich der Verbrauch nach 2 Jahren nicht resetten bei 8,9 Liter ein .


    Seit dem Zündkerzen und Zündspulenwechsel und resetten des Boardcomputers steht der nun auf 10,3 gut jetzt ist winter da braucht der eh einiges mehr .


    Habe jetzt mal voll getankt und fahre 100km und tanke dann mal nach dann weiß ichs genau.