Klimabedienteil ins Brillenfach

  • Hallo zusammen,


    hab mich schon durch die Suchfunktion gequält aber noch nicht das passende gefunden.


    Ich werde bei mir einen Alpine Doppeldin anstelle des Werksradios und Klimatronikbedienfeldes verbauen.


    Ich weiß das man das Bedienfeld nach unten setzten kann. Jetzt meine Frage brauche ich dafür nur den Abschlußhalte- bzw Blendrahmen oder den dahinter liegenden Geräteträger


    Hat idealerweise jemand eine Teilenummer in peto? Ist für Fahrzeuge mit Nichtraucherpaket


    vorab besten Dank

  • Mit der Suche hätte man da einiges gefunden ;)


    Das Bedienteil der Klimaautomatik kann man mit einem neuen Funktionsträger nach unten setzten, dieser kostet 35€. Eine Teilenummer habe ich nicht. Es gibt aber Unterschiede, je nach Baujahr bzw. mit einzelnen Schaltern oder einem ganzen Schaltzentrum.
    Einfach den alten ausbauen und mit zum :) nehmen.


    BTW: Ein Doppel DIN Radio passt nicht in den E46, nur wenn der Heizungskasten zerschnippelt wird.

  • Hi


    danke für deine Antwort, ja die Suche war leider mit vier Themen im Endeffekt nicht Aussagekräftig.


    Aber deine Beschreibung nützt mir jetzt was, denn jetzt weiß ich welches Teil immer gemeint wird.


    Wir haben das Teil ausgemessen und der Alpine TME M740BT passt gerade so perfekt rein. Es muss dann nur ein GFK Gehäuse bzw. Verkleidung laminiert werden aber das wird nicht das Thema sein. Will die Serienoptik beim Umbau ausser des TFT erhalten.


    Nunja habe gesehen dass es hier auch so ne Bastelecke gibt, dann werd ich alles ein wenig dokumentieren - muss mich als Frischling ja "beweisen" :tongue:


    danke nochmals für deine Hilfe


  • Hallo und herzlich willkommen. :)
    Beweisen musst Du sicher nichts, wäre mit einer Doku trotzdem eine tolle Nummer :D