Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche ein ziemlich unangenehmes Problem. Und zwar hat wohl mein Siemens BIT 2 Hörer (der Siemens Gigaset Verschnitt) seinen Geist aufgegeben. Normalerweise gibt es das wohlbekannte Piepen beim Zündung einschalten sobald das Telefon anfängt zu laden.
Das passiert leider nicht mehr. Die Akkus (Sanyo Eneloop) sind noch top in Schuss und auch andere Akkus bewirken hier nichts mehr.
Das Telefon geht kurz an, die orangene Beleuchtung leuchtet für ca. 2-3 Sekunden, aber es erscheint nichts auf dem Display. Also kein Suche Basis oder sowas. Nach 2-3 Sekunden des Leuchtens geht das Display für einen kurzen Momenent aus, man hört ein leichtes Knacken und das Display leuchtet wieder (ohne Text) für 2-3 Sekunden. Der Vorgang wiederholt sich beliebig oft.
Ich dachte zunächst dass dem Telefon die winterlichen Temperaturen nicht so schmecken und habe es langsam im Haus aufgewärmt. Das Problem ist aber geblieben.
Hat jemand Ähnliches mal beobachtet und einen Tipp ob man sowas reparieren kann? Ka.. ne typische kalte Lötstelle oder sowas?
Fall nein, ich hatte in der Bucht gesehen, dass die einzelnen Hörer so für 50€ weggehen. Können die anderen Mobilteile Problemlos an meiner Basis angemeldet werden oder sind die einzig und allein auf meine Basis codiert?
Danke schonmal!