Schleifgeräusch beim Starten 318i, Video anbei

• Hallo Leute,

jetzt möchte ich das Schleifen beim Starten des Wagens kongetisieren. Habe jetzt ein Video gemacht, in dem man es gut hört.

- YouTube

ab der 8 sek fängt es an, die Drehzahl geht runter auf 500 bis etwas höher und das schleifen setzt an. Was kann das sein? Mein Mechaniker kommt da nicht weit, da er das Geräusch, wenn ich das auto hinbringe, nie wahrnimmt. Vorführeffekt halt^^

Grüße

• Dann fragen wir mal die Glaskugel...
    Ich werfe mal die Lima in den Raum.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• ja, das ist ja das blöde :P immer, wenn ich versuche, dann schnell zum Motor zu rennen, ist das Geräusch schon wieder weg. Das ist ja das komplizierte :D und wenn ich dann zur Werkstatt fahre, kommt das Geräusch gar nicht mehr. Ist aber wirklich unangenehm. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, das mein Auto unter 2000 u/min so gut wie kein Gas mehr annimmt und erst ab 2000 u/min wieder fährt. Komisch^^

• Wo hatten wir das denn neulich?
    Da war auch jemand mit so einem Kuh-Geräusch.......

EDIT
    Das war nicht hier, hab das woanders gelesen.

Kraftstoffpumpe bzw Druckregler waren hier die beiden Teile die dieses Geräusch machten.

• Erstmal danke an Euch Jungs! Ich kann das dann direkt dem Mechaniker weitergeben und werde mit ihm zusammen, mir die Lima und die kraftstoffpumpe/druckregler anschauen. Ich habe aber auch den Verdacht, das es dann eher an der Pumpe oder Regler liegt, da mein Auto ja manchmal wärend der Fahrt stottert, im Kalten Zustand beim Anfahren sehr schlecht vorran kommt und ruckelt, als würde man Fahranfänger sein, das Geräusch beim Starten, evt. auch die Drehzahlschwankungen. Mein Verbrauch liegt aber bei stolzen 8,7 Liter von 60% Stadt und 40% Landfahrten :) also geht die zwar noch, aber wird wohl bald aufgeben. Aber wie gesagt, es kann auch an der Lima liegen, das werd ich prüfen lassen. Danke!!!!