Empfehlung Spurverbreiterung für E46 compact 8,5x19 mit 225er Bereifung

• Hallo Leute,

sofern ich meinen Thread am falaschen Ort platziert habe bitte ich um Nachsicht. Ich möchte einen kleinen Schönheitsfehler an meinem E46 compact beheben. Ich fahre seit einigen Jahren BBS CH004 8,5x19" ET35 mit 225/35 R19 Bereifung. Vorne schaut das Rad super aus, da es ziemlich satt am Kotflügel sitzt. Hinten aber, stehen die Räder, im Verhältnis zu vorne, recht weit im Radkasten. Der Optik geschuldet überlege ich nun die Installation von Spurplatten an der Hinterachse.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21367090op.jpg]

Nun meine Frage an Euch. Gibt es jemanden der Erfahrungen, vielleicht sogar die gleiche Rad-Reifen-Kombination, hat und mir nähere Informationen über die mögliche Plattenstärke geben kann, die ich ohne Karosseriearbeiten an meinem Fahrzeug installieren kann?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand über Hersteller informiert ist, die eintragungsfähige Spurverbreiterung (evtl. sogar Spurverbreiterungen mit ABE) für den E46 compact in Verbindung mit 19" Rädern anbieten.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße vom
    impi

• Hatte auf meinem Compact CSL Felgen in 8,5x19 ET44mit 215er Bereifung drauf. Dazu ein KW V1 und Spurplatten:
    VA 10mm; HA 12mm(meine ich zumindest, kann morgen nochmal nachgucken)
    Hinten standen die Räder auch etwas weiter innen als vorne, war aber nicht viel.
    Papiere zu den Spurplatten habe ich auch noch, kann da morgen auch nochmal nach sehen.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

• Hallo Jörich,

klasse - vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich richtig informiert bin, hättest bei einer 44er Einpresstiefe mit einer 12mm Spurplatte eine effektive Einpresstiefe von 32... Das wären bei mir 3mm Unterschied. Bitte berichtigt meine Aussage! Geht da nicht mehr?

• Bin mir im Moment nicht ganz sicher ob es 12 mm oder 15 mm hinten waren.

Aber du müsstest recht habe mit den 3mm unterschied.
    Wenn ich zu hause bin, gucke ich mal flott nach. Habe leider keine Bilder der Radläufe mit den Sommerfelgen, sonst hätte man es ja schön sehen können.

• Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen mal nachzugucken.
    Also:

VA. 12mm
    HA 15mm

Hersteller: SCC Fahrzeugtechnik GmbH
    Gewerbestr. 11
    91166 Georgensgmünd