Lenkrad schlägt bis ca. 60 Km/h

• Hallo,

kurze vorgeschichte Ich habe ein 328i Limo 99bj. Vor ca 6 Monaten gekauft aus einem Autohaus. Als ich den Wagen gekauft habe waren Sommerreifen drauf 225/18 255/18. Der wagen ist aus jeder Spurrille gezogen Lenkrad war seh sehr unruhig. Ich hin zum :) er sagt liegt an den reifen sind zu groß zu breit. Alles klar bis ich auf Winterreifen gewechselt habe 225/16 *4 .Selbe Problem Wagen verzieht und ich merk dir Straße im Lenkrad nicht schön also wieder hin zum :) .Diesmal volles Program (Querlenker + Buchsen + stabi + Achsvermessung + Reifen auswuchten + Stoßdämpfer hinten alles neu Ergebnis Unverändert :( Jetzt sagen die ernsthaft wir wissen nicht mehr woran es liegen kann sie können mir nicht weiterhelfen ????????????????????? Unglaublich aber wahr

Fahr ich über leichte unebenheiten legt das Lenkrag direkt los und der wagen fährt hin wo er will was soll ich machen bittttttte helft mir

Bremsen und Reifen sollen vollkomm inordnung sein!

• Sollte passen. Liegt dann vermutlich an der Profilcharakteristik der Reifen, einige laufen Spurrillen mehr nach, andere weniger. Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht erklären. Serienfahrwerk hatta, oder?

Edith: Dass er Spurrillenempfindlicher wird bei den 18ern ist leider aber normal, liegt am niedrigen Querschnitt der Reifen. Vielleicht biste auch zu empfindlich?

• Ja hatta ,aber dass das Lenkrad schlagartich nach links und rechts schlägt das wegen dem Profil?

Nein glaub mir wenn du ihn fahren würdest dann merkst du ob das im Grenzbereich liegt oder nicht

• jo ich hatte eine 530i limo und ja egal wär damit fährt fragt warum das so ist es ist wirklich extrem

selbst die beim :) meinten es sei nicht normal aber sie wissen keine lösung