Bei welchem Druck öffnet Kühlerdeckel ?

• Kleines update.

Tochter war mit dem Wagen am Montag bei BMW, die haben das Kühlsystem abgedrückt (gratis!) und nichts gefunden.
    Der KDler meinte, es läge am Deckel (4 Monate alt!), hat ihn getauscht und meinte jetzt müßte alles ok sein.

Problem war aber unverändert.

Habe den Wagen daraufhin am Freitag in der Mietwerkstatt selber abgedrückt und siehe da, als ich den Wagen hochhob, da tropfte das Wasser mittig am Getriebe richtig weg.
    Ursache ist die Gummidichtung des Schnellverschlusses am Schlauch vom Heizventil zum Knie am hinteren Teil des Motors (Spritzwand), wobei ein weiterer Gummidichtring vorne am Kühler auch undicht zu sein scheint, denn von dort ging eine schöne grüne Spur ab.

Große Erleichterung, Problem gefunden und mal wieder Ärger über Werkstatt, denn hätte der BMW KDlerden Wagen nach dem abdrücken auch mal angehoben um von unten zu schauen (hat das natürlich nur im Stand gemacht!), dann hätte er den Defekt auch finden müssen. :cursing:
    So, Teile bestellt (sind natürlich nicht vorrätig) und sobald diese da sind, tausche ich sie aus und gut ist.

Nur könnte ich mich wieder über die Qualität der BMW Werkstatt vor Ort auslassen. 8o

Gruß

eckart