Ölverbrauch Beobachtung-kein neuer Ölthread.

• Hallo zusammen,

ich möchte auf keinen Fall einen neuen Ölthread aufmachen sondern nur meine Beobachtungen mitteilen.
    Habe vor kurzem einen Ölwechsel mit Shell Helix Ultra 5w-30 machen lassen. Vorher seit vielen Jahren immer begeisterter Castrol.
    Seit diesem Wechsel bin ich ca. 1600 km ohne nachfüllen, seither max. 1000 km, gefahren. Auch habe ich keinen Ölschmodder mehr am Deckel.
    Würde mich freuen wenn jemand das gleiche Erlebnis mit speziell diesem Öl auch hatte und mir eine kleine Rückmeldung dazu gäbe. :P
    Und bitte keine großartigen Diskussionen über irgendwelche Öle, die gibt es zur genüge. Mir geht es nur um ein kleines Feedback zu diesem Thema. :love:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Schmodder gibt es beim den Temperaturen auch nichtmehr, wenn es kälter wird kommt dieser schon wieder.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• im m50b25tü habe ich mit helix auch ein besseres gefühl gehabt was den motor angeht.

jetzt im m54 habe ich bis jetzt ausschließlich originales bmw 5w30 öl gefahren. der verbrauch ist mit 1l auf 4k in ordnung für mich.