CD-Wechsler-Ersatz: iPod

• Hallo,
    wir hatten vor geraumer Zeit einen CD Wechsler für unseren 318d mit Business Navi Radio (Kasette) gekauft. Dieser ist aber anscheinend nen Fehlkauf gewesen.. ist defekt das teil...
    Nun, es wäre viel angenehmer, nen iPod im Auto zu haben und immer wieder befüllen zu können, ohne irgendwelche CDs zu brennen.

Was brauche ich alles, um mir sonen iPod an unser Radio anzuschließen?
    Kann man es auch über das Radio bedienen?
    Werden Titel angezeigt?
    Was hab ich alles für Vorteile bzw. Nachteile?
    Und wie sieht das ganze preislich aus?

Vielen Dank für eure Antworten :)

• Hallo!

Also es gibt mehrere Möglichkeiten den Ipod im Auto zu verwenden.
    Auf alle Fälle kannst du mal wählen zwischen der Steuerung über den Radio und der Steuerung über den Ipod.

Die Steuerung über den Radio ist zwar die teurere Variante, dafür ist sie auch komfortabler. Infos dazu findest du im Intravee Thread

Die billigere Variante ist ein normale AUX IN Lösung wie sie von BMW um 50,- angeboten wird, oder wie du sie dir um 5,- selbst basteln kannst.

irgendwo hier im forum gibts die bauanleitung
    verwende einfach die suche, wirst schnell fündig.

Ich hab mich selbst für die billigere Variante entschieden, da ich so eine Handykonsole von BMW für die NokiaFSE neben dem Radio hatte, die ich nicht brauchte und diese als Ipodhalterung verwende. dort kann ich alles ohne probleme Bedienen und ablesen und es sieht gut aus.

lg
    thomas

• Hallo,
    ich habe lange überlegt ob ich die teure Variante mit Intravee mach oder nicht. Aber nachdem was das Teil an Bedienkomfort hat und andere mehr als zufrieden waren, werde ich auch den Umbau mit Intravee durchführen. Kosten inkl IPod ca. 300.- €

Gruss
    Michael

• Nur € 300 inkl. IPOD. Wow, für den Preis würde ich die Sachen auch gerne haben. Oder wo gibt es den Intravee und das noch benötigte Alpine KC-irgendwas und einen IPOD irgendwas um die 60 GB für den Preis?

• Hier gibt es Intravee und KCA für zusammen ca. 260.-€ inklusive Versand

http://www.toysinyourcar.com/acatalog/intravee.html

Lieferzeit 10 Tage, kein Zoll, Bezahlung per PayPal

Einen 60 GB IPOD wirst du für die restliche 40.- nicht bekommen.

Kleiner Tip, schau mal im weltweiten Auktionhaus nach IPOD´s ohne Zubehör.

Ich habe einen 20GB ohne Farbdisplay in hässlichen Weiss für 50.-€ geschossen. Ohne Ladekabel, ohne Kopfhörer. Wofür auch, der KCA lädt und die Boxen im Auto spielen ab.

Er kann ja ruhig ein paar Kratzer bzw Gebrauchspuren haben, das senkt den Preis ungemein.
    z.B. hier ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/Apple-20GB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also viel Spass beim Schnäppchen suchen

Gruss
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()