universelle Tagfahrlichter - Zündplus?

• Hallo!
    Ich habe mir in meine Front 8 LEDs eingebaut u. möchte, dass diese mit der Zündung angehen!? Ich weiß schon, dass ich die Masse mit der Masse vom Standlicht koppel, damit die Tagfahrlichter beim Einschalten des Lichtes ausgehen...
    Ich benötige aber unbeding ein Zündungsplus im Motorraum (Bj. 2004)! Kann mir da bitte jmd. einen guten Tipp geben? (am Besten mit Kabelfarbe!?)

Danke!!

• Hallo erstmal.
    Du wirst ein Relais brauchen und vom Generator holst Du Dir Dein Plus an Klemme 15.Motor läuft und Deine Lampen leuchten.
    Andere Variante ist vom Sicherungskasten(hinter Handschuhfach) Strom holen z.B.vom Radioanschluss/Sicherung fürs Radio.Welche Sicherung das ist steht auf dem "Beipackzettel" vom Sicherungskasten. :D

• Danke für die Antwort!
    Verstehe das mit den Relais nicht?! In der Anleitung steht, dass ich sie an die Standlichter anschließen soll u. da sie nur 12V brauchen, gehen sie auch super, wenn ich sie dort anschließe! Ich will aber nicht, dass die Standlichter mitbrennen (was wohl auch nicht erlaubt ist), sondern nur die LEDs am Tag!
    Dafür brauch ich ein Zündplus (12V) im Motorraum... :(
    Weißt du da ne Antwort!? Wäre klasse!!! :D

• Zitat

Original von Philuminator
    Danke für die Antwort!
    Verstehe das mit den Relais nicht?! In der Anleitung steht, dass ich sie an die Standlichter anschließen soll u. da sie nur 12V brauchen, gehen sie auch super, wenn ich sie dort anschließe! Ich will aber nicht, dass die Standlichter mitbrennen (was wohl auch nicht erlaubt ist), sondern nur die LEDs am Tag!
    Dafür brauch ich ein Zündplus (12V) im Motorraum... :(
    Weißt du da ne Antwort!? Wäre klasse!!! :D

Schaue doch mal in den Schwarzen Kasten wo die Kabel zusammen laufen, auf der rechten Seite wenn du davor stehst, ob du da Klemme 15 findest.