Was ist das für eine Box am Kabelbaum hinter dem Radio? / Empfangsprobleme Radio / Batterien leer

• Ich hab vor ner Weile mal irgendwas gegoogelt wo es um das Thema Batterieverbrauch ging. Könnte es sein, dass das so eine Box ist, die irgendwelche OBD-Werte ausliest die man über eine Art Geheimmenü im Boardcomputer auslesen kann? Irgendwas hab ich da im Hinterkopf...

Nö, die Box ist entweder vom Erisin oder von einem anderen (nicht originalen) Radio, das vorher mal verbaut war und dient dazu, die Tastendrücke der Lenkradtasten vom BUS auszulesen und ans Radio weiterzugeben.

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Nö, die Box ist entweder vom Erisin oder von einem anderen (nicht originalen) Radio, das vorher mal verbaut war und dient dazu, die Tastendrücke der Lenkradtasten vom BUS auszulesen und ans Radio weiterzugeben.

Viele Grüße,
    Valentin

Danke für die Info - der Punkt ist soweit geklärt.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• Diversität bedeutet, dass zwischen den Antennen umgeschaltet wird. Es wird immer die Antenne benutzt, die gerade das bessere Signal bekommt. Ein davon abzuklemmen würde nichts bringen. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass die einzige Lösung eine komplett neue Verkabelung mit ner neuen Antenne ist. :/

• Puh das ist wirklich ärgerlich... muss ich mir dann gut überlegen ob ich das mache oder nicht. Hatte gehofft es gibt eine verhältnismäßig einfache Lösung für das Problem, da es ja auch genügend Personen gibt, die scheinbar kein Problem mit dem Radioempfang haben - trotz Erisin. Werde evtl. testweise nochmal das Radio CD Business angeklmmen und vergleichen - ich meine nämlich das dort der Empfang auch schon nicht besonders toll war...

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.