Bitte schnelle antwort ,heckleuchten einbau???

• Hallo zusammen,

bei mir zeigt er Boardcomputer das Hinten eine lampe nicht funktioniert(laut Buch).Hab geguckt aber die Rückleuchten sind es nicht sondern es ist die Dachleuchte/Heckleuchte also die Leuchte über der Heckscheibe.Ich weiß nicht wie man die nennt!

Was kann ich da machen?Was kann da kaputt sein?Kann man die so ohne weiteres ausbauen?Ich hab mich noch nicht damit befasst und wollte aber schonmal im vorraus fragen welche tipps ihr für mich habt.Und darüber habe ich leider bisher nix gefunden im Forum.

Also her mit euren tipps :thumbsup:

Danke und Gruß

• ehm... woher weisstn du das die "Leuchte" net geht? ...

nur als tipp.. wenn du licht anmachst... dann brauch die net leuchten :D

was du meinst is übrigends die 3. Bremsleuchte... die geht nur wenn du auf der bremse stehst :D

• Botezz:

Zitat

bei mir zeigt er Boardcomputer das Hinten eine lampe nicht funktioniert(laut Buch).

Ich denk mal daher vermutet er, dass da irgendwas nicht richtig tut.

MfG

• Ach so du meinst, der BC zeigt in Sachen Beleuchtung hinten entweder die Rückleuchte links oder rechts an, sonst nix?

@TE: hast du ein handbuch? Da sollten eigentlich alle möglichen Anzeigen des BC drin stehen.

MfG

• Hi,

Danke schonmal für eure antworten.

Also ich habe falsch erklärt.Die dritte Leuchte funktioniert garnet.Ich weiß übrigens dass die angeht wenn man auf die bremse tritt ;o))

Hab mich an einem Geschäft mit riesen Fensterscheibe rückwärts hingestellt und selber diagnostiziert :)))

Meine frage ist es nun,was kann da kaputt sein?Vielleicht ne Sicherung oder ist die Leuchte hin?

• Schaudoch erstmal im handbuch wo die Sicherung ist, dann schau dir die Sicherung an.

Wenn die noch ok aussieht würde ich auf die Birne tippen?!

MfG

• Also,Sicherung ist es nicht.Hab alles durchgecheckt.

Im Handbuch stehr drin das wenn die Leuchte nicht funkz. soll man sich bei BMW Service melden. :thumbdown:

Ah ja,es ist keine birne drin sondern LEDs ?(

hat jemand schonmal das gleiche gehabt?