Hi,seit paar tagen klappert irgendwas am heck ,laut werkstatt sind es nicht die domlager er meinte evtl irgendwelche lager für die antriebswellen aufhängung?Heute habe ich fest am hinterreifen gerüttelt und es klapperte ein wenig ,also ich bin fast sicher das es das selbe klakkern war,was kann das sein und wenn es einer weiss wie teuer wird das etwa und kann man das selber reparieren???
-
-
Hallo,steven29!
Laut deinem Wortlaut kann es auch an der Achsaufhängung sein (Schwinge)
die Silentbuchse kann ausgeschlagen sein? oder vielleicht die hintere
Auspuffaufhängung? Musst mal einen 2. Mann hinten gucken lassen,
währenddessen du bei angehobenen Hinterrad wackelst. Müßstes ,allso
die kleine Ursache selber abstellen können! -
laut werkstattmann bei probefahrt und wackeln und drücken am heck ist es nix grosses und auch nix am fahrwerk?auspuff da liegt es nicht dran ist eher ein klakkern wie ein ausgeschlagendes lager oder so??
-
Lieber steven29!
Jetzt nach deiner zweiten Frage,könnte ich mir vorstellen das es an deinem
Hinterradlager liegt!! denn wenn so etwas defekt ist klackert es auch!!! -
Zitat
Original von steven29
laut werkstattmann bei probefahrt und wackeln und drücken am heck ist es nix grosses und auch nix am fahrwerk?Wenn er das schon weiß hätte er dir auch gleich sagen können was es denn jetzt ist
Federbruch könnte es doch auch noch sein oder?
-
Hallo! Natürlich kann es auch die "Feder" sein,die gebrochen ist. meistens
ist sie unterhalb der Buchse in der diese Feder sitzt, gebrochen!
Leider kannst du die nicht selber reparieren!! Die fliegt dir sonst um die Ohren!! -
Zitat
Original von treiber
Hallo! Natürlich kann es auch die "Feder" sein,die gebrochen ist. meistens
ist sie unterhalb der Buchse in der diese Feder sitzt, gebrochen!
Leider kannst du die nicht selber reparieren!! Die fliegt dir sonst um die Ohren!!Warum nicht? Aufbocken Schraube am Stossdämpfer lösen, 2ten man den Achsschenkel runter drücken lassen und Feder rausnehmen. Korrigiere mich bitte wenn mir da was um die Ohren fliegen könnte.
-
Hatte hinten auch immer so ein klacken bei holprigen Staßen.
Dachte immer das wäre der Auspuff, da der beim Einbau nicht 100% gepasst hat.Habe dann die Stützlager getauscht, und weg war es. Einbauanleitung
gruß