unerklärliche Entladung der Batterie

• Hallo Fachmänner, ich habe ein Problem mit der Elektrik 320gTouring Bj 2003): Während der Fahrt leuchtete das Warnlicht mit dem Batteriesymbol auf. Da ich mich auf dem platten Land befand, musste ich noch ca. 10 km weiterfahren bis dann genau vor einer freien Werkstatt Schluß war. Die Diagnose: Lichtmaschine hinüber. Austausch gegen ein Boschgenerator. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich eine kurzen Halt gemacht, Motor abgestellt und folgendes war der Fall: das Radio/Bildschirm von Navi-Prof. blieb an und lies sich nicht ausstellen, Tageskilometerzähler auf null, die Uhrzeit weg. Nach dem Anlassen war alles wieder normal. Kurz darau wieder Batteriewarnlicht an, Ausfall Servo also Keilriemen futsch. Radio/Bildschirm an, abschalten nicht möglich. Reparatur in BMW Werkstatt, der Wagen blieb dort einen Tag auf dem Hof stehen, dann wollte ich wieder starten, Batterie wieder leer. Der Meister entfernte die Sicherung vom Navi, Aufladen der Battier ca. 60. min bei laufenden Motor, Heimfahrt o.Problem. Nach 3 Tagen Startversuch, Battrie wieder platt, jedoch Kraftstoffanzeige in Funktion, also irgendwo schaltet etwas nicht so wie es soll. Wo Könnte die Ursache liegen, das Steuerteil (Bildschirm) ud Empfänger sind ausgebaut, nur noch das MK4 und der CD-Wechsler sind eingebaut? Fehler beim Einbau der Lichtmaschine?

• Mal Ruhestrommessung machen.
    Da schläft wohl ein Steuergerät nicht ein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================