Hi Leute!
Soeben habe ich die Suchfunktion des Boards zum Glühen gebracht, komme aber nicht gerade auf die Lösung meines Problems.
Wir haben uns einen 320d (150PS, 6-Gang) BJ 2004, Modell 2005 geholt. Im Moment hat er knapp 133 tkm auf der Uhr und läuft eigentlich super gut, ohne jegliche Probleme.
Eigentlich....
Seit der Inspektion vor zwei Wochen habe ich ein Problem festgestellt das davor nicht vorhanden war. Nach einer kurzen Vollgas-Aktion (Motoröl war warm) rollte ich auf eine Ampel zu uns stellte fest, dass der Motor einen ziemlich unrunden Lauf bekam. Normal läuft er im Standgas ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen. Es kam mir vor als ob er auf 3 Zylindern lief, bei paar Mal Gas geben ließ ich ihn auf die Leerlaufdrehzahl wieder abfallen und nach ein paar Sekunden hat er sich von alleine geheilt. Drehzahl im Leerlauf schwankte dabei nicht.
Im normalen Betrieb weist der Motor diese Fehler nicht auf. Ich fahre normal, schalte rechtzeitig und trete den wirklich nicht.
Was meinen die Spezialisten dazu? LMM? Bei der Inspektion wurde der Luffi getauscht.
Ich danke euch bereits im Voraus für konstruktive Vorschläge!
LG DannyO