Ich würde den Motorraum einfach sauber machen und so lassen, alles andere sieht nach ATU Tuning aus
Motorraum verschönern /// Rote Schläuche, Öldeckel M43 Motor?
-
-
Würde die Kabel in so eine Kabelspirale verpacken,
das sieht dann schon deutlich besser aus!
Gibt es in verschiedenen Durchmessern.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Son 6 Zylinder ist ne schöne Optik finde ich..
Öldeckel gibts einen vom M3 macht schon gut was her..
hätte ne schöne Wiechers Domstrebe für dich in Rot würde besser passen als diese Chrom dingJoa, aber der kleine bleibt bei seinen serienmäßigen 4 Zylindern...die Domstrebe die verbaut ist, ist ebenfalls eine von Wiechers. Ich denke sie wird schwarz glänzend lackiert.
Habe jetzt grad nur das Bild wo ich den Motor eingebaut habe
[Blockierte Grafik: https://c5.staticflickr.com/6/5814/22885313300_08f7f2f312_c.jpg]
Die schwarzen Konturen auf dem Ventildeckel hatte ich da nur mit nem Edding drauf gemacht, um zu sehen ob ich den Ventildeckel nochmal ändere. Habs dann wieder weg poliert.
Das Problem am Ventildeckel ist, dass die Oberfläche recht Porös ist.
Danke für den Tipp. Den Ventildeckel werde ich erstmal so lassen...hast du den mit normaler Metall-/ Chrompolitur aufpoliert? Sieht bei dir schön silbern aus!
Dem schließe ich mich an. Würde erstmal den Wischwasserbehälter gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen
Und danach würd ich meine Kabel sauber verlegen und wickeln.Und falls Kabelbinder wirklich en masse notwendig wenigstens schwarze verbauen.
Dann lass das auch mal meine Sorgen bleiben
Ich gebe dir recht...die weißen Kabelbinder gehen gar nicht - es werden Schwarze kommen! Kabel sind jedoch meiner Meinung nach sauber verlegt.
Freue mich schon auf den neuen Wischwasserbehälter!Der sollte passen
Danke für den Tipp! Die Idee gefiel mir so gut, dass ich die Kabelsprirale bereits bestellt hab!
Den Öldeckel habe ich bereits gestern bei meinem Freundlichen für 15€ EUR bestellt -
Gerne doch
-
Gerne doch
das hab aber nicht ich gesagt -
So Entscheidung ist definitiv gefallen.
Die Strebe wird Glanzschwarz lackiert und es werden noch ein paar Kleinigkeiten kommen...hierzu aber mehr in meinem Auto-Thread -
Mal blöd in die Runde gefragt Jungs:
Fahrt ihr eure E46 mit Motor-Dämmmatte oder habt ihr die rausgeschmissen?
Zwecks Wärmeentwicklung und "Klangerlebnis" im Innenraum könnte man sie weglassen, doch der Fahrkomfort könnte leiden...
Ebenso hab ich Bedenken, dass durch die Hitzeentwicklung der Lack der Haube leiden könnte. Was meint ihr? -
Probiere es aus, dem Lack macht es mit Sicherheit nichts aus wenn die Dämmung fehlt.
Der wird in der Sonne heißer werden! -
Zitat
Probiere es aus, dem Lack macht es mit Sicherheit nichts aus wenn die Dämmung fehlt.
Der wird in der Sonne heißer werden!Fährst du selbst noch mit der Dämmmatte?
Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren ? -
Fährst du selbst noch mit der Dämmmatte?
Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren ?Fahre mittlerweile einen E87 der hat von Werk ab keine Dämmatte!