Habe heute nochmal ein bisschen rumgespielt. Habe den Stecker am ABS-Block mit Pressluft ausgeblasen. Wenn ich jetzt bei eingeschalteter Zündung den Tempomat einschalte leuchtet die Lampe und wenn ich dann starte funktioniert er. Nur wenn ich Ihn erst anlasse und Ihn dann einschalten will geht nichts. Fahre heute bis Sonntag weg und werde das mal weiter beobachten . Vielen Dank für Eure Tips. Werde mich am Montag nochmal melden was sich getan hat.
Danke für Eure Angebote. Werde ich dann eventuell drauf zurückkommen. Ist der M54 Motor.
Gruß Rainer
Tempomat ohne Funktion
-
-
Hast du zur Not einen OBD1 Adapteur?
Peter
Leider nein, aber da es ein M54 ist, passts ja eh -
So, bin zurück vom Wochenendtrip. Das Problem mit dem Tempomat hat sich erledigt. Funzt wieder einwandfrei. Auch ein und ausschalten wenn Motor läuft klappt. War wohl doch nur ein Feuchtigkeitsproblem am Stecker des ABS Blocks.
Nun habe ich aber ein neues Prroblem. Auf der Autobahn ist mir ein sehr schwammiges Fahrverhalten aufgefallen. Wenn man ab ca. 80Km rechts und links schnell einschlägt schwimmt das Auto und das ASR Licht im Display leuchtet immer wieder kurz auf. Denke es kommt von der Hinterachse. Nun habe ich zwei Verdächtige . Zum einen habe ich die hinterern Stoßdämpfer im aufgebockten Zustand festgeschraubt. Laut WHB muss das Fahrzeug vollgetankt sein, gleicher Reifendruck , vorne zweimal 68KG beladen, hinten mittig 68KG und 21KG im Kofferraum mittig. Zudem sollte er vor dem Festziehen der unteren Befestigung mehrfach durchgefedert werden. Habe ich alles nicht gemacht. Kann es daran liegen?
Zweiter Verdächtiger : Ich habe hinten die Lager der Querträger erneuert. Dabei habe ich vor dem lösen die Einstellung der Spur markiert um sie nach dem Wechsel der Lager wieder passend anzuschrauben. Kann es sein das es daher kommt das vielleicht die Spur hinten verstellt ist.
Was meint Ihr?