Empfindlichkeit Lichtautomatik

• Moin,

ich hätt da mal eine Frage. Und zwar hab ich nen 325Ci Bj 2004 mit Lichtautomatik und BiXenon. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen kann?!
    Bsp.: Ich hatte letztens nen aktuellen M3(e90) und der hat auch sowas. Und damusste ich feststellen, dass dort die Lichtautomatik wesentlich eher funktionierte und auch nicht so träge war. Wenn man in eine Unterführung fährt und er das Licht anmacht.

Rocco

Gruß Rocco

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Ja, kann man, aber nur in der Werkstatt. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung!

• soweit ich weiss, kann man den regensensor und die lichtautomatik in verbindung mit dem mem. schlüssel ändern lassen.

• ach verdammt...
    da hat der markus mal wieder recht :D

hatte nur was mit memory im kopf, deswegen :D

was mich beim sensor stört, wenn ich morgens im dunkeln los fahre und es während der fahrt hell wird/ist, stellt er das licht nicht aus, bzw wenn mein licht wegen des regensensors angeht, regen hört auf, licht bleibt an...

• Zitat

Original von
    was mich beim sensor stört, wenn ich morgens im dunkeln los fahre und es während der fahrt hell wird/ist, stellt er das licht nicht aus, bzw wenn mein licht wegen des regensensors angeht, regen hört auf, licht bleibt an...

Kenne ich beides :( Was mich noch mehr nervt das es innen keine Anzeige gibt wo man überhaupt mal sieht das es an ist. Ich hatte oft das nach einem Regen an war und ich es erst gemerkt hab als ich Zuhause vor der Garage stand.

• Danke euch. Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Und dass es beim :) gemacht werden muss, da es ne Programmierung is, is klar.
    Na da werd ich mal nachfragen. Muss ja eh wieder hin. Bekomme neuen Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite. Dort hatte immer die Scheibe gequitscht, wenn das Verdeck zu und Scheibe oben. Sie meinten das Fenster wird zu stark in das Gummi gepresst und dadurch entsteht das Geräusch!

Rocco

Gruß Rocco

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• ja, dass es nicht angezeigt wird, nervt echt.
    aber was will man machen... n kontroll led einlöten sieht sche*** aus ;)

• Zitat

Original von
    ja, dass es nicht angezeigt wird, nervt echt.
    aber was will man machen... n kontroll led einlöten sieht sche*** aus ;)

Warum nicht? Man könnte ja z.B. das Lichtschaltzentrum modifizieren das bei eingeschaltenem Licht das Symbol Grün und nicht Orange bleuchtet ist ;)

Hm, muss ich mir mal überlegen :rolleyes:

• hmm, ok wäre vllt ne idee.
    ein ganz ganz kleines led vllt einbauen. und dann vllt was blaues...

müsste ja eig machbar sein.

wenn du was hast, sag mal bescheid :D

dann machen wir ein brainstorming :D:D:D