Hallo,
Vorgestern wollte mein 320d früh nicht starten weil die Batterie leer war. Na ja nach Fremdstarten und zu Hause laden war wider alles ok. Nun bin ich trotz allem auf die Suche der Ursache gegangen. Der Wagen wird jeden Tag bewegt, dazu soll die Batterie laut Vorbesitzer neu sein. Ist eine Varta Blue Dynamic 80ah.
Ich habe heute mal den Ruhestrom gemessen. Der ist nach etwa 45min 0,38A. Laut Internet soll das zu viel sein und bei maximal 0,04A liegen. Leider liest man immer wider verschiedene Werte dafür. Aber sei es so. Ich habe dann angefangen durch Sicherung ziehen den Verbraucher zu finden und bin beim Bordmonitor und beim Navigation gelandet. Ziehe ich dort jeweils raus geht der Ruhestrom auf 0,01A zurück.
Nun frage ich mich was da nun sein kann, zu mal selbst wenn der Ruhestrom bei 0,38A liegt, dürfte der Wagen den nächsten Tag auf alle fälle starten. Standheizung nutze ich im Moment noch nicht.
Edit: Ladestrom im Standgas 14,1V, Batterie hat 12,43V