Frontschürze austauschen

  • So habe nun ein bisschen gesucht ím forum aber leider nichts gefunden.....


    ich habe nen e46 touring vor facelift ohne nebelscheinwerfer und würde mir gern eine faceliftfrontschürze mit nebelscheinwerfer dranklatschen


    was muss ich alles machen???.... neuer kabelbaum ????
    passt die frontschürze überhaupt an meinem vorfacelift 3er???


    danke schon mal im vorraus



    gruß Doc

  • Warum nicht gleich eine MII Stoßstange? Die Serienschürze kann optisch wohl kaum mithalten mit der MII.
    Ein neuer Kabelbaum brauchst du auf jeden Fall für die NSW. Es gibt aber einen originalen Nachrüstkabelbaum beim :).

  • gute frage grins muss mal schauen was es so gibt aber passen die originalen Frontschürzen an alle e46 ohne das ich noch andere teile wie motorhaube usw brauche ????

  • Passen an deinen Touring ;)
    Brauchst nur noch die M/// Nebelscheinwerfer und evtl. Luftleitkanäle zu den Bremsen.


    Alles andere kannst du übernehmen.


    P.S.:
    Würd nicht zwingend eine Orginale kaufen ausser Du bekommst sie recht günstig.
    Ne nachgebaute bekommst du neu schon für unter 200€.Hab ich auch gemacht.Passt sehr gut ;)

  • [quote]Original von Taz81er
    Passen an deinen Touring ;)
    Brauchst nur noch die M/// Nebelscheinwerfer und evtl. Luftleitkanäle zu den Bremsen.


    na brauch ich die luftleitkanäle oder brauch ich die nicht ????

  • Vermutlich brauchst du die Kanäle. Die werden normal immer benötigt.

  • Ich hab keine!!!


    Hab die alten noch drin.


    Ob die müssen ????Nein!


    Aber sollte man schon zwecks der Kühlung der Bremsanlage ;)

  • also brauch ich sie weil ich eh schon finde das die bremsleistungs derserien bremsen bei sportlicher fahrweise eh unter aller sau ist !!!!!! und da ich immer mit bleifuss fahre muss es wohl sein


    danke für die hilfe bin ja mal gespannt was die dinger kosten aber das seh ich auch erst dann wenn ich mich entschieden habe welche front dran kommt