Motor quietscht im stand

• Hallo, hat jemand eine Lösung für besagtes Problem. Hab genau das wie beschrieben. Vielen Dank schon mal

Schau mal in meinem aktuellen Beitrag:
    330d M57 D30TÜ Motor quietscht/rattert

Ich habe auch das Problem das plötzlich beim Motorlauf der Wagen quietsch/rasselt 330d 204PS Automatik.
    Habe gestern das Getriebe gezogen und vermute das der Anlasser nicht mehr richtig einspurt und am Zahnkranz schleift.

Du müsstest aber das Geräusch genau verorten:

1. Riementrieb inkl. Schwingungsämpfer vorne ausschliessen

2. Lichtmaschine ausschliessen
    3. Geräusche und Schrauben vom Anlasser prüfen ( bei mir hatte sich die eine Anlasser Schraube mit der Schelle für die Kabelführung sogaer losgerappelt)
    Achtung beim Arbeiten am Anlasser, Batterie abklemmen um Kurzschlüsse und etwaige Verschweißungen zu vermeiden (direkte Plus Leitung am Anlasser), oder am besten Fachpersonal ranlassen

bei mir hört man das Geräusch eidneutig aus der Wandlerglocke kommen und wenn man das Loch der Wandlerglocke zu hält wird es deutlich leiser.
    Ich werde, wenn es soweit ist, in meinem Beitrag berichten ob der Anlassertausch die Geräusche beseitigt hat (kommt aber noch ein bisschen was dazu bei mir, deswegen weiß ich noch nicht genau wann ich das alles fertig geschraubt habe nach Feierabend :D , die Teile sollen nächstes Wochenende ankommen)

• So, hallo noch mal. Für diejenigen die es noch interessiert. Es war die Riemenscheibe. Sie wurde samt Keilriemen erneuert und alles läuft wieder. Außerdem konnte damit ein anderes Problem behoben werden, dass schon seit längerer Zeit bestand. Immer beim Beschleunigen bei Tempo 100-120 und einer gewissen Drehzahl vibrierte das Auto stark. Dieses Problem ist nun auch Vergangenheit. Zum Glück :)