E46 318i - Keine Leistung im Kaltlauf. Und jetzt geht er gar nicht mehr an.

  • Ja du hast schon recht, langsam gehts mir echt auf den Senkel :) Ich bin da nur immer so ehrgeizig :D
    Ich komme aus der Gegend Erlangen-Nürnberg in Bayern.


    Ich habe jetzt mal ein Benzindruckmessgerät angeschlossen, wie Tourer schon empfohlen hat...der Druck ist 3,4 bar...das dürfte passen (der Motor ist aber gerade heiß).
    Die Schlauchlänge vom Druckmesser reicht aus, dass ich es auf die Windschutzscheibe legen kann und vom Fahrerraum betrachten kann...so habe ich das jetzt mal für morgen früh präpariert und bin gespannt, was im kalten Zustand angezeigt wird.
    Nehmen wir mal an, der Druck ist tatsächlich total im Keller und wird erst nach ein paar Minuten steigen...was wird es wohl eher sein, der Benzindruckregler oder die Benzinpumpe? :)


    EDIT:
    Noch eine Frage...hier im Teilekatalog zum Kraftstofffilter gibt es einen langen Schlauch mit so einem kleinen Gummistück vorne drauf. Ist das etwa die Leitung die nach vorne zum Luftmassenmesser führt? Da ist direkt am Gummibalg so ein kleiner Schlauch mit ner harten Kunststoffleitung drangeklemmt (wie auf dem Bild). Wenn ich den Schlauch abziehe, passiert jedoch NICHTS. Kein Schütteln, keine Reaktion vom Motor, kein fühlbares Saugen am Balg und am Schlauch.

  • Zum Kraftstofffilter:
    über diesen Schlauch holt sich der Kraftstofffilter ne Referenz zum Umbgebungsdruck.
    Dass es vor zum Ansaugtrakt führt, hat einfach nur den Hintergrund, dass damit sämtliche Zirkulation über Luft läuft, die vorher den Luftfilter passiert hat.
    Da hier kein Unterdruck o.ä. im Spiel ist, gibts auch keine Reaktion im Sinne von verändertem Kraftstoffdruck, sondern höchstens Falschluft.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!