Hallo e46 Gemeinde,
Ein Nachbar von mir fährt einen e46 318 ti Bj 2001,neulich hat er versucht am LSZ seine angle ice Ringe anzuklemmen und hat ausversehen einen kurzschluss verursacht. Nach dem kurzschluss ging keine zündung mehr an weder erste Stufe noch die zweite, alles was nun mit Zündstrom funktionierten sollte war Funktionslos.
Als er dann alle Sicherungen und relais prüfen wollte hat er hinter dem Handschuhfach eine orangene Relais abgeklemmt und einen ähnlichen mit einer anderen Farbe angeschlossen ja es hat angefangen zu rauchen und ein Kabel glühte auf er hat das falsche relais und die Batterie sofort abgeklemmt. ihm ist klar das er ein Scheiß gemacht hat und sicher wird er nie wieder an Fahrzeugelektrik rumfummeln.
Jetzt ist das so habe ein wenig im forum nach Informationen gesucht da bin ich auf die vorsicherung 105 gestoßen diesen möchte ich ihm austauschen.
Ich würde gerne wissen was alles mit der orangene Relais angesteuert wird möchte natürlich alle Kabeln prüfen bzw. Durchmessen.
Werkstätte verlangen ein Vermögen wenn es um Elektrik Probleme geht geschweige denn Brand ich möchte ihm helfen. Danke an alle in voraus Grüße aus Stuttgart ceyhan