bmw 330i Schaltbarkeit 5. Gang

  • Hallo zusammen


    Ich komme nochmals auf mein Thema zurück.
    Ich will nächsten mit der Reparatur starten und wenn ich das Getriebe ab habe gerade noch die Kupplung mitmachen.
    Nun meine Frage


    Was bei der Kupplung alles wechseln? (Mitnehmerscheibe, Wellendichtring Motor, Ausrücklager und Zylinder?
    Welche Teile soll ich bei der Schalthebelführung neu machen? (Hat auch viel Spiel das ganze)



    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

  • Den Simmerring der Schaltwelle am Getriebe solltest du tauschen.
    Sind öfters undicht und im ausgebautem zustand ein Kinderspiel.


    Neben Kupplung / Schwungscheibe / Ausrücklager habe ich den Kugelbolzen (21511223328), Pilotlager und den genannten Simmerring am Getriebe zusammen mit den Buchsen getauscht.