Edit: Wärmetauscher VFL Coupe *gewechselt*

  • Aktueller Zwischenstand für die Mitleser:


    Alles nochmal raus und wieder rein.


    Das Problem lag an den neuen Dichtungen. Diese wollten nicht so recht. Etwas Vaseline hat geholfen.


    Hilfreich war es zudem, die Klappen links und rechts zu schließen und die Stange auszuhängen.


    Das nächste Problem war, dass die Stifte nicht richtig durch gegangen sind ujd somit teils auch das Alu auf der Rückseite verbogen haben. Jetzt sitzt dort wieder alles richtig.


    Der erste Lauf (diesmal alles offen gelassen und nur das Klimabedienteil angeschlossen) lief top. Es trat kein Wasser aus und der WT wurde warm (der Durchlauf war also gegeben).


    Jetzt wird zusammen gebaut, entlüften und die Probefahrt folgt gleich in der nächsten Stunde

  • Es ist vollbracht


    Alles läuft. Alles entlüftet und auch die Heizung gibt ordentlich warme Luft ab.


    Unterm Strich muss ich sagen, dass der Wechsel des WT eigentlich für Jeden locker machbar ist.


    Ich war erst immer davon was abgeschrocken, aber es ist wirklich easy.


    Armaturenbrett kann drin bleiben und es geht recht simpel.


    Mein Fehler lag daran, dass ich beim ersten Einbau die Klammer rechts zuweist durchgeschoben habe, damit den Teil des Alus verbogen hab und so die Leitung nicht richtig drin war. War beim zweiten Anlauf schnell korrigiert