Rucken beim Abstellen des Motors

• Hallo zusammen,

bei meinem 320d habe ich folgendes Problem(?):

Unmittelbar wenn ich den Motor abstelle ruckt es deutlich im Auto (sorry, kann es leider icht besser beschreiben). Habe den Wagen erst neu und weiss nicht ob das normal ist, bei anderes Dieselfahrzeugen geht der Motor jedenfalls aus meiner Erfahrung heraus viel leiser und sanfter aus. Hört und fühlt sich jedenfalls komisch an.

Ist das typisch für den 320d oder doch ein Hinweis auf irgendeinen Defekt???

Danke und Gruß

G.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Hallo erstmal und herzlich willkommen. :)
    Da ich nicht weiss was Du vorher gefahren bist und daher keine Vergleiche anstellen kann, sei nur gesagt, dass der BMW-Diesel geräuschmässig hart ausgeht. Wäre dann also normal und kein Defekt.(lt.Ferndiagnose :D)

• Habe nur den D4-D von Toyota und die Audi/VW TDI's zum Vergleich.

Du triffst es aber richtig, der Motor geht ziemlich "hart" aus, das hat mich irgendwie irritiert. Scheint demnach aber normal zu sein, oder?

Gruß G.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Zitat

Original von Touring-Greg
    Du triffst es aber richtig, der Motor geht ziemlich "hart" aus, das hat mich irgendwie irritiert. Scheint demnach aber normal zu sein, oder?

Ich bin auch der Meinung, dass der 320d sehr "hart" ausgeht. Im Vergleich zu anderen spürbar!
    Ich vermute daher, dass dem TE sein Problem normal zu sein scheint.