330d Bj 2001 Ruckelt im Leerlauf...

• Hey Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.

ich stand eben beim BurgerKing in der Schlange beim Drive, und mein Motor fängt an zu ruckeln, und die Drehzahl schwankt, als wöllte er ausgehen. Habe dann ein bisschen gas gegeben, und die drehzahl bei 1000 gehalten, bis ich mein Essen hatte. Wär ja peinlich, wenn der einfach ausgeht.
    Dann bin ich auf nen Parkplatz gefahren, und die Sache zu beobachten, Auto steht also leerlauf, kupplung getreten, und der motor spinnt schon wieder. Drehzahl schwankt, und geht teilweise auf 500 runter,so das er fast ausgeht, rettet sich dann wieder, und nachdem das ein paar mal so ging, ist er ausgegangen. ließ sich aber direkt wieder starten, aber ruckelt weiter.Aber nur im Stand beim Fahren ist alles normal .. zieht wie gewohnt usw.

Was kann denn das sein? Ich habe den vorher net getreten oder so .. ganz gemütlich gefahren ca 120 für 12 km. Davor stand er ne Stunde.

hatte das schonmal jemand ? irgendwelche Ideen ?

E46 Touring Bj 2001 3,0 d 184 ps 228000km

lg und Danke
    Timo

Die Signatur ist im Urlaub

2 Mal editiert, zuletzt von bobby-z ()

• Das Problem kann viele Ursachen haben. AGR, LMM, Einspritzpumpe, Softwareproblem Steuergerät. Warst schon den Fehlerspeicher auslesen?

• da hatte ich noch keine Gelegenheit dazu .. werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.

ich habe noch eine Fred gefunden in dem jemand ein ähnliches Problem beschreibt:
    Fred

Der beitrag von NiceOne39 hört sich sehr nach meinen Problem an. In dieser Richtung werd ich mal nachschauen, ob das bei mir auch der fall ist.

Ich halte euch mal auf dem leufenden, denn das Problem gibt´s bestimmt noch öfters.