Probleme Aux In und originale Bluetooth FSE

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. einem Monat mein E46 Cabrio Bj 06/2003 FL gekauft.

    Original verbaut war

    249 Multi-function For Steering Wheel
    644 Prep. For. Mob. Ph. Bluet. Interf.
    650 Cd Player
    661 Radio Bmw Business

    674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon


    So wie ich den Wagen bekommen habe, war allerdings ein Andproid Doppel DIN eingebaut.
    mich wollte die originale FSE wieder nutzen und habe mir wieder ein CD Buisiness besorgt und habe den lose dahinter liegenden FSE Aux wieder in den Stecker gesteckt. (S.Foto) ich hatte auf Grund des Steckers auch gar keine andere Wahl. Es waren aber nur zwei Kabel in dem Stecker. Gelb und schwarz. B3C69BEC-F78B-4250-837A-EB56628F7EF3.jpeg

    Mein Problem ist, dass ich beim Versuch zu Koppel nicht mal die Anzeige auf dem Display bekomme. Habe es wirklich oft versucht. Auch einmal mit einem Geliehenen Professional Radio. Mikrofon ist oben definitiv eingebaut. Das Bluetooth Modul habe ich im Kofferraum gesucht, da war links gar nichts verbaut. Ich glaube die hinter den Rücksitzen ( silberne Box ) gefunden zu haben. Aber die Kabel habe ich nicht wiedererkannt.


    Dann habe ich zudem, weil ich wenigstens etwas IPhone hören wollte, ein günstiges IPod Kabel von eBay an dem anderen Aux (Soundsystem) entsprechend so angeschlossen, dass auf dem oberen Bild die Pins 8,9 und 4 belegt waren.
    IPod Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich wollte am liebsten das originale Interface kombinieren, aber wie ihr in meinem anderen Post sehen könnt, komme ich da gerade nicht weiter.

    Ich konnte aber nicht in Aux Umschalten.

    Auch der Versuch in der gleichen Orientierung auf dem linken Aux (Wechsleranschluss) anzuschließen hatte keinen Erfolg. Ich habe den Plus für die 5V nicht angeschlossen, aber der Ton müsste doch trotzdem kommen oder ?


    Was denkt ihr was ich falsch mache?

  • Ich habe eine neuen Verdacht. Ich habe mich vllt beim Erwerb des Radios vertan. Mein Auto ist ja ein Facelift von 2003, aber ich habe ein Radio von 06/2002 gekauft. Ich hatte nur auf die Mode Taste geachtet, aber rausgefunden dass die Aux in Funktion da noch nicht integriert ist. Kann dass das Problem sein, dass meine Bluetooth Funktion nicht mehr funktioniert?