E46 Touring - Berlin - Hilfe

  • Hallo E46-Forum-Mitglieder,


    wir sind seit einem halben Jahr im Besitz eines E46 Touring 328i Baujahr 2001. Unser altes Auto davor hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten und konnte nicht mehr repariert werden.


    Der Vorsitzer vom E46 hatte leider ein paar Mängel verschwiegen und jetzt zum Vorschein kommen. :cursing: Wie bei vielen Menschen ist es finanziell Schwierig (wegen Corona) zur Zeit eine Werkstatt zu bezahlen. :(


    Fehler:


    - Leerlaufregelventil müsste ausgetauscht oder gereinigt werden

    - Servo-Pumpe ist sehr laut, Lenkung im Stand auch schwergängig

    - Heck-Heizung geht nicht

    - Heck-Wasser kommt nichts raus, Pumpe hört man aber


    Das sind erstmal Fehler, die ich als Laie erstmal selber Mitbekomme.


    Zu vielen Themen habe ich Videos oder Anleitungen mir angeschaut. Mangels handwerklichen Talent scheitert es nicht. Eher daran, dass ich noch nie an einem Auto "rum geschraubt" habe und wir auf das Auto angewiesen sind.


    Ich suche auf diesen Weg Personen, die Lust und Zeit haben uns vielleicht zu Helfen. Ich will nicht, dass jemand die Mängel beseitigt. Ich möchte dabei sein und mir Tips & Tricks anhören und selber probieren.


    "Eine Hand wäscht die Andere" und vielleicht kann ich dir dann bei einer deiner "Sache" helfen.


    Genug geschrieben, falls du helfen kannst und möchtest, dann meld dich einfach.


    eMail: alexander-sasse@hotmail.de


    Danke im voraus.


    LG


    Culo

    2 Mal editiert, zuletzt von CuloCubo ()

  • Du, wenn dir KW nicht zu weit weg ist, dann kannst du dich bei mir melden und wir schauen mal fix drüber.

  • Leerlaufregler ist so eine Sache. Ohne Darlegung der Symptome schwer einzugrenzen. Inwiefern macht sich das Problem bemerkbar? Denn Leerlauf Probleme kommen oft aufgrund Falschluft.


    Heckscheibenheizung - mal die Sicherung geprüft?


    Wischdüsen hinten - evtl ist der Schlauch hin oder die Düse verstopft


    Servolenkung - Servoöl mal kontrolliert ob da überhaupt genug drin ist?