Schwingungdämpfer 1.Achse Kolbenstange korrosionsgeschwächt

  • Hallo Leute !,

    ich wollte mich auch mal zu dem Thema zurückmelden.

    Ich habe eine gebrochene Schraube.

    Unten am Stoßdämpfer, die am Achsschenkel sitzt...

    Ich habe mehrere Fragen :)

    Es hat sich gezeigt, das es viel einfacher ist einen Schlitz mit meiner mini Proxxon Bohr/ Fräsmaschine in den Teil der Schraube zu schneiden der auf der anderen Seite herausguckt mit Schleifscheibe, als dort wo der Kopf der Schraube ( 18 Schlüsselweite ungefähr) abgerissen ist, ein Loch zu bohren.

    Ich habe unten im Keller zwei ACHSSCHENKEL liegen.

    Gebraucht. Der den Ich brauche ( vorne links ) ist mit Querlenker dran...

    WAS IST MEHR ARBEIT ? DIE ABGEBROCHEN SCHRAUBE IRGENDWIE DA RAUS ZU BEKOMMEN ( IST ANSCHEINEND TOTAL ! FEST UND DESHALB AUCH DEM VORBESITZER VLL ABGERISSEN); ODER EINFACH DEN KOMPLETTEN ACHSSCHENKEL ZU TAUSCHEN?!!

    Bei dem Achsschenkel der drin ist fehlt auch noch das Ankerblech. Kann man das überhaupt wechseln ?


    Brauche Entscheidungshilfe bevor ich nachher da häng und krieg die Spurstange nicht raus oder was auch immer.


    Grüße ! Robert:thumbsup: