Verkaufe E46 320D BJ2003 M AeroPaket II M135 Felgen - Neue Reifen!

  • Hallo Liebe E46 Freunde,


    meine Zeit hier im Forum geht leider zu Ende. Vorgestern habe ich mir einen 2016 Audi A4 Avant gekauft. Gründe: Platz und Komfort für Langstrecke (Bequemere Sitze, 2 Zonen Klima usw.)


    Die Grundlegenden Daten zum Auto findet ihr hier - Habe das Auto damals hier vorgestellt:

    BMW 320d Limousine - M-Aerodynamikpaket II - Styling 135 - Bilstein B12 Eibach Sportline


    Autozustand:

    - Original M-Fahrwerk eingebaut (Nachdem beim Eibach B12 die Stoßdämpfer fällig waren)

    - 298.000 KM Gesamtlaufleistung

    - Fahrzeughalter: 2 (Vater ursprünglich Neukauf, ich bin das Auto nun 11 Jahre gefahren)

    - Service: Nicht Scheckheft gepflegt, Ölwechsel haben wir selbst gemacht

    - TÜV bis März 2023


    Zustand:

    Da das im Forum hier immer ein freundliches Miteinander war und das meiner Meinung nach zum guten Ton gehört möchte ich ganz offen mit euch sein. Das Auto wurde immer pfleglich behandelt und gefahren. Grundsätzlich immer warmgefahren, in früheren Jahren auch schneller gefahren (Siehe Bilder im Schwarzwald), die letzten Jahre nicht mehr. Außerdem fast ausschließlich Langstrecke, deshalb nun auch schon fast 300.000KM. Motor läuft 1A, ist auch im letzten Winter noch gut angesprungen.

    Ganzjahresreifen hinten wurden eben erst erneuert, Vorne noch sehr gut.


    Mängel:

    - Leichter Kühlwasserverlust, vermutlich aufgrund von Marderbissen:

    • Vor ca. 2 Jahren neuen Kühler eingebaut (Haarriss)
    • Vor ca. 1 Jahr Kühlerschlauch nach Kühlwasserverlust gewechselt
    • Vor ca. 2 Monaten hat er wieder Wasser verloren -> Vermutlich Marderschaden. Da Freundin 500km von zu Hause weg und heimfahren musste, haben wir Kühlerdicht hinzugegeben
    • Seither hat er nochmal langsam Wasser verloren -> Seit 2-3 Wochen aber gar nicht mehr
    • Ein pfiffiger Mechaniker kann sich das sicher mal in Ruhe und kostengünstig anschauen

    - Kratzer an der Frontschürze (Siehe Bilder)

    - Zum Teil Steinschläge auf Motorhaube

    - Kleiner Kratzer in der Tür

    - Unterbodenabdeckung (Plastik) war nicht mehr ordentlich befestigt und wurde zum Teil abgerissen. Provisorische, aber gute 8o Befestigung mittels Kabelbinder

    - Ablagefach unter der Mittelarmlehne ist defekt gewesen -> Ersatzteil vorhanden, aber noch nicht eingebaut

    - Fensterheber vorne links und rechts gehen schwergängiger, wurden in der Werkstatt geschmiert, eventuell ist aber das Gestänge kaputt

    - Klimaanlage macht beim Anschalten die ersten 5 Sekunden kurz ein schleifendes Geräusch (Erst seit 1 Woche :( )

    - Felgen haben übliche (?) Gebrauchsspuren

    - Ölwechsel & Bremsbelag Wechsel ist jetzt noch fällig


    Abgesehen von den oben genannten Mängeln läuft das Auto super und wird täglich von uns noch genutzt (Bis sich ein Käufer findet). Ich habe das Auto nun auch mal bei wirkaufendeinauto.de usw angemeldet, würde mich aber freuen, wenn sich im Forum ein Käufer findet. Auch wenn (Siehe oben) noch einiges zu tun ist, so läuft das Auto an sich doch echt gut. Ich bin mir sicher Motor, Kupplung usw. machen auch noch die nächsten 100.000 KM mit.

    Das Auto wäre meiner Meinung nach perfekt für Fahranfänger o.Ä. geeignet die die erforderliche Zeit haben die oben genannten Dinge in ein paar ruhigen Minuten zu beheben.


    Preisvorstellung: Realistisch, Angebote gerne per PN oder Handy 01734582932.


    Bilder folgen noch, muss die Tage nochmal ein paar machen, ansonsten lade ich schonmal die negativ Bilder hoch (Kratzer von denen ich heute Fotos gemacht habe).


    VIele Grüße
    Philipp

  • Philipp

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufe E46 320D BJ2003 M AeroPaket II M135 Felgen“ zu „Verkaufe E46 320D BJ2003 M AeroPaket II M135 Felgen - Neue Reifen!“ geändert.