Orginalen Topf abflexen?

• Hi Leute, bin hier ganz furchtbar neu und bräuchte mal euren Rat. Ich würde mir gern nen Sporttopf zulegen und weis jetzt nicht ob ich meinen Orginalen zwischen Mittel-und Endschd. abflexen muss. Und wenn,is das bei Bastuck, Eisenmann oder Wiesmann immer so? Grüßle Mathias

P.s: könnt mir ja gleich mal nen tipp geben welcher von denen besser wäre *gg

• Ich weiß das bei Eisenman der alte ESD i.d.R. immer abgeflext wird und der neue angeschweißt wird!
    Aber wenn ich unter mein Auto gucke, dann ist da gar keine Schelle o.ä. was MSD und ESD verbindet. D.h. man muß so oder so den alten ESD abflexen...

• Nein aber bis Ende August läuft im Syndi*** Forum noch eine Eisenmann bzw. Reuter Sammelbestellung wo es 20% Rabatt gibt!

• Bei Bastuck wird eine Schelle mitgeliefert, mit dem man dann die Verbindung wieder herstellt. Also nichts mit Schweißen.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Bei Bastuck wird eine Schelle mitgeliefert, mit dem man dann die Verbindung wieder herstellt. Also nichts mit Schweißen.

Könnte man dann ja im Endeffekt auch bei der Montage eines Eisenmann ESD machen, obwohl Eisenmann ja selber sagt das man deren ESD schweißen soll.