Defekt an Seitenfenster Li. + Re. und Ansteuerung Alarmsirene

• Hallo Zusammen,

ich habe wieder ein Problem bzw. zwei. Die ich hier mal kurz darstellen möchte und mit der Bitte um aussagefähige

Lösungsansätze. Dafür Bedanke ich mich schon mal im voraus.

- Die Seitenscheibe muß bekannterweise beim öffnen der Türe ca. 3mm sich absenken. Da die Elektronik

nach schließen der Türe sozusagen "einschläft" um die Ladespannung nicht allzu strapazieren funktioniert

das Senken der Seitenscheibe beim öffnen der Türe. Nur beim schließen der Türe geht die Scheibe nicht

mehr hoch. (Nur beim ersten Mal.)

Wenn ich den Motor Starte und das öffnen und schließen erneut ausführe dann funktioniert das auf und ab der Scheibe anstandslos.

Das gleiche Phänomen ist auch auf der Beifahrerseite so.

Wenn ich das Fhrzg. verlasse und versperre schließt sich das Fenster wieder normal. Wenn aber das Fhrzg.

wieder "einschläft" nach ca. 30min und die Türe öffne, senkt sich die Scheibe ca. 3mm, aber geht beim schließen nicht wieder

hoch.

Was aber noch mehr stört ist, dass nach den sog. "einschlafen" ca. 30min. die Alarmsirene ohne ersichtlichen

Grund sich meldet. Es ist eine Original Diebstahlwarnanlage (DWA) . Erst durch öffnen der Türen mit Fernbedienung

ist wieder ca. 30 min wieder Ruhe eingekehrt.

So kann ich es aber nicht lassen und es stört die Anwesenden Nachbarn verständlicher Weise massiv.

Ich habe den bekannten Kontaktschalter für die DWA im Motorraum gestern durch ein Original Teil bereits erneuert. Des weiteren

habe ich den Massekontakt an der Karosserie zum Minuspol der Batterie die Kontaktflächen gereinigt. (War Augenscheinlich nicht notwendig.)

Den Fehlerspeicher mit Carly Software ausgelesen: Kein Fehler bezüglich DWA oder Fensterheber angezeigt!

Zusätzlich den Fehlerspeicher beim BOSCH Dienst auslesen lassen.

- Im Fehlerspeicher Protokoll BOSCH wurde "20 Steuergerät " fehlerhaft angezeigt.

Ein Batterietest von BOSCH Dienst ausgeführt, war positiv und i.O..

Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und hat anschließend alles auf i.O. angezeigt.

Ich spiele mit dem Gedanken, die DWA über Codierung zu deaktivieren. (Weiß nur nicht wie es umgesetzt werden kann)

Die Sirene alleine zu demontieren wird vermutlich nicht den gewünschten Erfolg bringen?

Wie bereits o.a. wäre ich sehr Dankbar für Lösungsansätze um die Fehler zu beheben.

Gruß