Leerlauf unruhig nach ersatzung Steuerkette

  • Hallo alle


    Ich hatte Leistungsverlust und musste mein Steuerkette tauschen. Die Leistung ist jetzt wieder gut, aber der Motor läuft nicht ruhig im Leerlauf. Manchmal gibt es nach dem Starten keine Probleme, oft schwankt der Leerlauf zwischen 400 und 800 U/min, wobei das Motor manchmal abwürgt. Manchmal funktioniert da Gaspedal bei laufendem Motor überhaupt nicht.


    Ich habe das Auto mit ein Tester ausgelesen und sehe immer:

    - Nockenwellensteuerung (27BB)

    - Einlassnockenwellensteuerung Bank 1 (2731)


    Manchmal erscheint auch die Fehlermeldung:

    - Drosselklappensensor (2785)


    Woran kann das liegen und wie kann ich bestimmte Sache ausschließen?


    Grusse,


    Semmie

  • Salute, wer hat denn die Steuerzeiten eingestellt/überprüft? Wurden die Magnetventile (Vanos) überprüft / gereinigt / ersetzt?