Diesel verlust Fahrerseite - Fehlersuche

  • N'Abend,

    ich dachte ich hätte das jetzt im Griff aber es artet irgendwie noch mehr aus als zuvor: Auf der Fahrerseite tropft Diesel raus. HDP ist allerdings Furz trocken. Die Kunststoffleitungen neben der Lenkung am Längsträger sind alle Ölfeucht/nass, ich kann das ungefähr verfolgen bis zur elektrischen Zusatzpumpe der Kühlung auf der Fahrerseite, aber da ist es eher ein Mysterium wohin die Dieselleitungen verlaufen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp was 'Auf dem Weg' liegt zum Kraftstofffilter. Zu erwähnen wäre noch: der Wagen hatte mal eine Webasto Standheizung mit Brennstofftyp: Diesel. Vielleicht ist hier noch irgendwo Pfusch am Werk und es wurde undicht? Jedoch ist mir der Leitungsverlauf ein Rätsel, da man nichts erkennen konnte von Unten/Oben.

  • Die Schelle war angezogen, jedoch viel zu groß und hat somit nur oval zusammengezogen. Die Schelle die unten am Rohr hängte war rund, wohl die richtige. Ebenfalls den Schlauch erneuert und alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Bisher an dieser Stelle nichts mehr Diesel feucht.

    1 = Schelle welche am Rohr lose gehangen ist.

    ? = Was wohl die undichtheit verursacht hat.

    2 = was am Dieselfilter verbaut war und soweit auch dicht war, trotzdem erneuert.