Lohn sich der TÜV noch?

  • Hallo,

    ich habe einen E46 Compact 316ti. Der Wagen hat noch TÜV bis Februar 2023. Ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt den noch irgendwie durch den TÜV zu kriegen oder nicht.

    Probleme am Wagen:

    - Rost an den Hinteren Radkästen (Lackierer meinte dass sich das Lackieren da nicht mehr Lohnt)

    - Ventildeckeldichtung

    - Stoßstange vorne nicht richtig fest

    - Scheibenwischer hinten (nur kein Wischwasser)

    - Luftamssenmesser


    Gruß, Tobias

  • Ventildeckeldichtung kostet 20eur oder so und ist in 15min selbst erledigt, Stoßstange wieder befestigen ist ja nun auch kein Ding. LMM ist jetzt auch nicht gerade teuer, Tausch dauert 2min.

    Rost ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, für den TÜV für paar Euro was drüberklatschen kann aber auch funktionieren. Kommt also eher darauf an, ob es dir das noch wert ist. All in all sind das aber keine Unsummen, wenn man es selbst macht, bzw. in einer günstigen Werkstatt.