GELÖST! Motor startet nicht nach Automatikgetriebe tausch/ M43B19/A4S310R

• Hallo zusammen,

ich wende mich voller Verzweiflung heute an euch, da ich früher mit Foren immer gute Erfahrungen gemacht habe, wenn es um knifflige Probleme ging.

Ich habe nachdem mein Getriebe die Flügel gestreckt hat, mir ein identisches Austauschgetriebe besorgt.

Identische Getriebekennung und Typennummer.

Getriebe:

A4S310R

960222318VE

Nun zu meinem Problem, der Motor springt nicht mehr an…

Ich starte, Anlasser dreht, Springt an und geht sofort wieder aus.

Solange ich gas gebe läuft er, allerdings nicht sauber und hat Fehlzündungen.

Fehlerspeicher beider Steuergeräte leer.Habe jetzt einige Sachen durch getauscht da ich denke das es aufjedenfall ein elektronisches Problem ist, da der Motor anspringt und immer wieder exakt nach dem anlassen aprupt aus geht.

-NWS getauscht

-KWS getauscht

-LLR sauber gemacht

- alle ventile im Getriebe angesteuert (klacken alle hörbar)

-Getriebesteuergerät resetet

-Adaptionswerte resetet

ich finde einfach den Fehler nicht.

Denke da stimmt irgendwas mit der Getriebesteuerung nicht, vllt kann mir einer von euch helfen.

hier noch die Daten zum Auto:

e46 Limosine

KME Diego Gasanlage

M43B19TU

Bj. 06.1999

liebe grüße aus dem Westerwald

Mezzo

• _mezzo_

Hat den Titel des Themas von „Motor startet nicht nach Automatikgetriebe tausch.“ zu „Motor startet nicht nach Automatikgetriebe tausch/ M43B19/A4S310R“ geändert.
  • Problem gelöst!

Es war wie so oft im leben einfach Menschliches versagen…

Ich habe einfach vergessen die Kurbelwellenentlüftung wieder fest zu schrauben…die hatte ich zum Getriebetausch abgeschraubt, damit ich dem Motor zu Spritzwand besser neigen konnte.

Dummer Fehler..zwei Tage Kopfzerbrechen.

liebe Grüße

Mezzo

• _mezzo_

Hat den Titel des Themas von „Motor startet nicht nach Automatikgetriebe tausch/ M43B19/A4S310R“ zu „GELÖST! Motor startet nicht nach Automatikgetriebe tausch/ M43B19/A4S310R“ geändert.