Regensensor funktioniert nicht mehr

  • Guten Tag,


    Seit 1 Jahr funktioniert mein regensensor nicht mehr was sehr nervig ist. Ich habe schon vieles getan und es klappt trotzdem nicht.


    -sicherungen überprüft

    - neues gel an die Scheibe angebracht wegen blasen am Sensor

    - Scheibe öfters sauber gemacht

    - Sensor neu initialisiert


    Das komische ist der Lichtsensor funktioniert einwandfrei. Der Regensensor wischt beim Aktivieren 3x über die Scheibe aber sobald Wasser drauf kommt nichts... Könnte da was mit Software oder Codierung falsch sein ? Da Mal ein Software Update Mal zustande kam.


    Fehlerspeicher sagt: RLS OPTISCHE INITIALISIERUNG CODE: 000040


    Der Fehler ist immer wieder vorhanden egal wie oft ich ihn lösche. Es kann meiner Meinung nach nur der Sensor sein oder ich übersehen was. Früher wo er auch schon am schwächeln war hat der nur bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert also ab 80kmh. Ich vermute da irgend etwas mit Codierung oder Software. Alles an Software habe ich Zuhause...


    Ich danke euch im voraus!