Wo gehört dieser Schlauch zuđŸ€·

• Hi zusammen,

Da ich die Tage nochmal die letzten Dinge am Cabrio gemacht habe
 kam ich auch dazu die Dichtung der TĂŒren samt der oberen (ist ja ein ganzes Teil am StĂŒck) zu wechseln.

Anbei mein Bild zum VerstÀndnis, von welcher Dichtung ich spreche:

47D62DBA-D101-4DBF-9E78-73D518265429.jpg77C93419-7AAB-428B-8823-6482D80A2665.jpg

Als ich die alte dann auf der Beifahrerseite im Bereich A-SĂ€ule unter dem Spiegel (auf Höhe Handschuhfach) demontiert habe, war doch tatsĂ€chlich ein ca. 6-8mm dicker und 20cm langer Schlauch „in“ der Dichtung der mit entgegen gefallen ist.

Nun habe ich schon wirklich ALLES durchsucht. Am Auto finde ich nichts und im Teilekatalog auch nicht.

Ich dachte erst an einen Regenablauf oder sowas. Aber das macht da keinen Sinn.. die Dichtung scheint dort auch noch nie gelöst worden zu sein
. Ob da vom Werk ausversehen einfach dieses GummistĂŒck in die Dichtung gefallen sein kann? Kann es mir nicht erklĂ€ren.

Habt ihr eine Idee?

Bin ratlos!!! (Das kommt nicht oft vor 😂🙈)

5FDBF11E-9727-4BDA-899A-41163AECDA00.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Guggag ()

• Scheint wohl ein sog. FĂŒllstĂŒck (zumindest nennen wir das so) im Dichtungsschlauch gewesen zu sein. Den gibt's nicht separat, sondern ist Bestandteil der neuen Dichtung. Ist manchmal notwendig, damit die ÜberdrĂŒckung zum Blech, zu dem abgedichtet wird, ausreichend groß ist (frĂŒher war das mit der Auslegung so eine Sache...).