ALWR für Xenon nachrüsten?

• Hallo ihr Weiss-Blauen..

ich werde demnächst von der Marke mit dem Stern zum Stern des Bayerns wechseln, und bin auch kräftig dabei, mit über dieses "Prachtstück" zu informieren.. muss auch sagen, Euer Forum ist klasse, sehr viele nützliche Infos zu finden..

Jedoch zum Thema ALWR nachrüsten konnte ich nichts finden..

kann mir jemand vielleicht sagen wie der "Umbau" vonstatten geht, bzw. welche Teile benötigt werden und ob die Anbindungspunkte bei jedem Fahrzeug vorhanden sind?!
    Quasi, ist das nur reine "Montier-Arbeit" ?

der Hintergrund, ich von meinem Mercedes bereits Xenon.verwöhnt; das Fahrzeug womit ich liebäugle hat kein Xenon und möchte dies auch im neuen Gefährt weiterführen..

die Sache mit der SWRA dürfte wohl eher leichter zum nachtüsten sein, da bin ich auch schon auf der Suche..

Grüsse
    Gökhan, der bald einen E46 320i touring fahren wird

• Hallo

Also die Scheinwerferreinigungsanlage gibt es bei Bmw als Nachrüstsatz, genauso wie es den Xenon Scheinwerfer als Nachrüstsatz gibt. Darin enthalten sind Scheinwerfer, Kabelbaum für die Höhenstandsensoren, Höhenstandssensoren, Schrauben, Befestigungselemete für die Sensoren usw....

Die Befestigungspunkte für die Sensoren sind schon vorgesehen, mehr aber nicht.

Achja und du brauchst auch ein anderes LSZ.

• Hi Silverdriver,

aus deiner Antwort entnehme ich, dass es kein Steuergerät für die ALWR gibt?

ich wollte für die Nachrüst-Aktion nicht unbedingt zum Originalteil-Lager des Freundlich zurückgreifen, denn da sind die Investitionen etwas kostspieliger..eigentlich wollte ich mir die Teile hier und da "zusammenrupfen".. im Zeitalter der Verwerter ist ja sowas doch um einiges einfacher wie früher..

Gruss
    Gökhan