Quietschen/ Heulen aus dem Riementrieb/Motorraum

• Also es kann nur von der Servopumpe kommen.. ich habe alle Umlenkrollen miteinander getauscht und die anderen Teile sind auch inordnung.

Das einzige es ich an der Riemenscheibe gesprüht habe ist ein wenige Spiel..

Wie klingt das in dem Video für euch ?!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

ich hatte so ein nerviges Problem mal beim Corolla meiner Frau.

Mach doch mal folgendes: den Kalten Motor starten, 5 min qutschen lassen, Motor aus und dann die Temperatur der einzelnen Rollen prüfen. Die Problemrolle muß heisser sein als die anderen Rollen. Auf diesen Weg hatte ich damals die Lichtmaschine aus gemacht. Neue Lima rein und dann war es gut.

Beruflich hatte ich mal das Problem einer Umlenkrolle mit defektem Lager. Riemen runter, mit Hand gedreht - alles ok. Riemen drauf, also mit radialer Last, hat das Lager geklemmt.

Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche

Gruß